Über mich – Wer schreibt hier eigentlich?

Hier schreibt Steffi aka MamaZ. Ich lebe zusammen mit meinen beiden Kindern im Rhein-Main-Gebiet. Meine beiden Töchter sind 9 und 11 Jahre alt. Hanna ist bereits in der 5. Klasse, und auch Marie ist bereits in der 3. Klasse.

Nach langjähriger Teilzeit arbeite ich seit 2015 wieder ganztags und blogge leidenschaftlich gerne über die großen und kleinen Dramen zu Hause, in der Schule, auf dem Spielplatz… Texten ist quasi mein Beruf. Allerdings habe ich als Diplom-Übersetzerin die Texte anderer Leute übersetzt, während ich nun an meinen eigenen Texten feile. Als Working Mom kämpfe ich an allen Fronten und versuche, nicht von Job, Kindern, Haushalt und Blog überrollt zu werden. Was mir mal mehr, mal weniger gut gelingt.

Hanna und Marie  Mama Z

Hier auf dem Blog wünsche ich mir tolle, nette, interessante Mamaz, die mitlesen, mitreden und diese Seite zum Leben erwecken.

Vielleicht sucht ihr ja auch einen Treffpunkt für chillige Mütter, mit denen ihr euch austauschen und euch auch mal auskotzen könnt, wenn euch eure Aufgaben gerade überrollen. Schließlich sind wir Mamas auch nur Menschen, bei denen mal der Fußboden krümelig ist, deren Kinder nicht immer biologisch wertvoll essen und die auch nicht immer auf alle Fragen gleich die passende Antwort parat haben.

Ihr dürft mir jederzeit eigene Beiträge, Themenvorschläge oder Fragen senden, die ich gerne per Mail oder auf meiner Seite beantworte bzw. veröffentliche.

Das ist Mamaz

gute Laune, Spiele, Basteln, Kreativ sein, Kampf den Stereotypen, Listen rund um den Familienalltag, Geschwister, Kleinkinder, alleinerziehend, Alltag, Entwicklung, Tipps, Ratgeber, Bastelideen, Kindergeburtstag, Geschenkideen, Gewinnspiele. Fortsetzung folgt!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken