Deko basteln für Fasching

Ballonfiguren. Die 5. Jahreszeit ist in vollem Gange! Die ersten Faschingsumzüge und Kinderfasching-Feiern wollen besucht werden! Ich wollte auch zu Hause etwas Faschingsstimmung verbreiten. Da ich nicht so viel Zeit zum Basteln habe und auch nur wenig Geduld für fummelige Basteleien habe, hat das Netz dieses Mal ausnahmsweise nicht die Lösung gebracht.

Die Idee für eine schöne Faschingsdeko habe ich bei Freunden gesehen und habe sie sofort nachgebastelt.

Ballonfiguren, Konfetti und Hexentreppen

… Die perfekten Zutaten für eine einfache, schöne Faschingsdeko.

Bei den Ballonfiguren können auch schon kleine Kinder mitbasteln. Hexentreppen falten kannten meine Kinder schon aus dem Kindergarten. Diese werden mit Tesa angeklebt. Dann noch ein lustiges Gesicht aufmalen, und schon ist die Faschingsdeko fertig. Ich zeige euch einige Vorschläge, wie ihr schöne Ballons gestalten könnt. Die Hexentreppen aus den Luftschlangen sind am zeitaufwendigsten, der Rest ist nur etwas Kreativität und Kleberei.

Luftballon Fasching Ballonfiguren   Ballon Hexentreppen    Ballon Luftschlangen-Beine    Ballon mit Rock  Ballonfigur    Ballon Fasching

Wer hat Lust, die Ballonfiguren nachzubasteln? Ich freue mich, wenn ihr mir eure Konfetti-Luftschlangen-Ballons zeigt. Weitere Bastelideen für Fasching findet ihr auch in meinem Pinterest Board rund um Fasching.