Shops für Baby- und Kinderkleidung. Ich könnte Tage und Wochen damit verbringen, online nach neuen Sachen für meine Töchter zu stöbern. Ich hätte nie gedacht, dass man als Mutter seine eigenen Bedürfnisse so weit zurückstellt. Egal ob online oder offline – immer stehen die Töchter beim Shoppen im Vordergrund.

Verspielte Kinderkleidung mit Disneyfiguren

Lamaloli Shirts

Auf einem anderen Blog bin ich auf “Lamaloli” aufmerksam geworden. Dass Schönes nicht unbedingt teuer sein muss, sieht man auf den ersten Blick. Seien es Strampler, Bodys, Kleidchen oder Röcke – ihr findet dort alles, was das Herz begehrt. Als Mädchenmama mag ich besonders Kleidung mit Aufdrucken von Disney. Und die gibt es dort en masse.

Was sag ich – auch mit „erst“ 3 Jahren bestimmt meine Große kräftig mit, was sie anziehen möchte. Im Moment ist ihr Favorit eine Kombi aus Rock und Kleid. Beides knallbunt, beides Farben und Muster, die so gar nicht zusammen passen. Ich hoffe, dass im Kindergarten oder unterwegs niemand ernsthaft glaubt, dass ich als Mutter diese Kleidung für sie aussuche… Meine Kleine ist da mit ihren 2 Jahren noch pflegeleicht(er).

Bei einigen Kleidungsstücken sind wir aber doch auf einer Wellenlänge. Die Disney-Motive gefallen den weiblichen Mitgliedern der Mamaz-Familie nämlich gleichermaßen. Von Barbie und Prinzessinnen in Glitzer und rosa ganz zu schweigen. Wir haben ein kleines Überraschungspaket von Lamaloli erhalten. Und gleich noch eine Großbestellung hinterher geschickt.

Lamaloli Dolly BodyLamaloli Rock ShirtLamaloli Schlumpfine Lamaloli Dolly Schaf   Lamaloli Minnie Maus

Ich bin mit der Qualität der Kleidung völlig zufrieden – und das bei Preisen zwischen 5 und 10 Euro. Der Body ist für schmale Babys wie meine Kleine vielleicht etwas zu weit geschnitten, wie ihr auf den Fotos erkennen könnt. Aber es ist auch eher unüblich, dass ein Baby Kleinkind mit 2 Jahren gerade erst in die Größe 80 hineinwächst.

Etwas kompliziert finde ich die Größenangaben. Die Größe ist lediglich nach Alter angegeben, was völlig ungenau ist. Man muss die Größentabelle (im unteren Bereich des Portals) zu Rate ziehen, um die richtige Größe herauszufinden. Das hatte ich zunächst leider völlig übersehen.

Info zu den Größen: “24 Monate” entspricht Größe 92. Für die Große haben wir “3-4 Jahre” bestellt, was 104 entspricht und die ebenfalls reichlich groß ausfällt.

Ich kann euch Lamaloli guten Gewissens empfehlen! Ich habe nun schon 2 Mal dort bestellt und stets wurde schnell geliefert. Die Versandkosten liegen innerhalb Deutschlands bei 4,95 Euro – wie wäre es mit einer Sammelbestellung mit Freundinnen?

*~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*

Shop the outfit

Kinderkleidung