Unser Wochenende in Bildern | 15. – 16. Oktober 2016

Samstag, 15. Oktober: Conni Musical

Unser Einstieg ins Wochenende war SEHR gemächlich. Um 8:50 Uhr wachte ich auf – ganz ohne Wecker, ganz ohne Kinder, die an meiner Bettdecke zupften. Perfekt, denn ab 9:00 Uhr konnte man Tickets für die Weihnachtsführung in Gelnhausen vorbestellen. Die Weihnachtsführungen finden an 3 Tagen im November statt und gehören für uns fest zum weihnachtlichen Pflichtprogramm hinzu. Vergangenes Jahr habe ich gar nicht darüber berichtet, das werde ich dieses Mal ganz sicher nachholen!

In der ganzen Stadt werden Bühnen aufgebaut, auf denen weihnachtliche, historische Stücke aufgeführt werden. 2015 habe ich fast 45 Minuten am Telefon gehangen, heute kam ich beim ersten Versuch durch. Ich habe mich tierisch gefreut, denn die Karten sind immer binnen 2, 3 Stunden ausverkauft.

Um 9:30 Uhr war immer noch nichts von den Kindern zu sehen, und wir Eltern stellten uns die bange Frage: Schlafen lassen oder nach dem Rechten sehen? Immerhin schliefen sie da schon über 13 Stunden… Aber die Woche war anstrengend. Die Kleine ist ein wenig krank, was man auch an ihrem etwas leeren, verschlafenen Blick auf den folgenden Bildern sehen wird. Hier seht ihr sie bei dem Versuch, sich die Nase zuzuhalten und die Medizin zu trinken. ; )

Kinder und Medizin

Sie ist richtig schlapp. Wir waren bis mittags im Bett und haben gekuschelt. Das war richtig schön, auch wenn das fröhliche Geplapper der Kleinen wirklich fehlt. Normalerweise flippt sie immer herum und sorgt dafür, dass wir Eltern nicht zu faul sind. Aber heute war sie einfach nur fertig und hat den ganzen Tag bis auf wenige Worte nicht gesprochen.

Auch mir selbst war ehrlich gesagt etwas flau, aber heute Mittag stand noch ein toller Programmpunkt auf dem Programm. Schon bei Instagram und Facebook hatte ich dieses Foto gepostet und um eure Tipps gebeten.

Meine Freundin Conni mamazde

Bei Instagram war dank des Hashtags #SchleifeimHaar gleich klar, wohin wir gehen. Bei den folgenden Bildern wissen sicherlich die Mädchenmamas unter euch, um wen es geht. Und damit meine ich nicht nur, dass meine Töchter ab sofort sehr viel öfter Ringelshirts und Haarschleifen tragen sollten. *soooo süß*

Conni Besuch Musical mamazde

Genau, wir haben Papa Z zu Hause gelassen und das Conni Musical besucht!

Eintrittskarten Conni Musical

Wir hatten mega gute Karten für die zweite Reihe. Eigentlich sitze ich lieber etwas weiter hinten, aber die Kleinen sollten ja gut sehen, da durfte es dann mal etwas näher an der Bühne sein als üblich.

Conni Publikum mamazde

Während des Conni Musicals durfte man natürlich keine Fotos machen, und an dieses Verbot hielt ich mich auch. Ich war erst etwas skeptisch, ob das Musical für meine knapp 4- und 5-jährigen Töchter schon geeignet ist. Ganz billig sind die Eintrittskarten nicht, und ich habe lange überlegt, ob wir gehen oder es noch um ein Jahr verschieben. Aber meine Töchter hingen quasi an den Lippen der Darsteller. Es wurde gesungen, gelacht und Unfug gemacht. Bei einigen Liedern durften die Kinder mittanzen, was den Kleinen richtig Spaß machte. Natürlich durfte auch etwas Conni Merchandise nicht fehlen.

Conni Musical MerchandiseConni mit der Schleife im Haar mamazde

Das i-Tüpfelchen war die Möglichkeit, nach der Show ein Foto mit den Hauptdarstellerinnen Conni und Julia machen zu können. Die Fotos werden uns zugeschickt, und ich bin schon sehr gespannt! Hanna und Marie haben auf den Fotos natürlich etwas gemischt geguckt. War dann irgendwie doch unheimlich, Conni “mit der Schleife im Haar” auf einmal so nahe zu sein.

Conni Musical und Julia Darstellerinnen

Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich keine CD des Conni Musicals gekauft habe.

Für die Conni-Fans von euch habe ich noch ein kleines Schmankerl: Als ich vor einigen Wochen auf der Spielzeugmesse in Köln war, habe ich ganz exklusiv von Haba erfahren, dass pünktlich zu Weihnachten eine Conni Puppe erhältlich sein wird. Schaut, ich habe ein Foto für euch…

Haba Conni Puppe

Ich finde sie richtig süß und stalke schon jeden Tag bei Amazon, aber noch ist sie nicht erhältlich. Hier der Link. 🙂 Ich werde sicherlich 2 Conni Puppen kaufen müssen. : ) Ich werde euch auf jeden Fall darauf hinweisen, sobald die Puppen gekauft werden können!

Der Abend wurde dann sehr ruhig. Die Kinder waren noch im Puzzle Fieber. Vielleicht habt ihr ja gelesen, wie wir vor 2 Wochen am größten Disney Puzzle der Welt von Ravensburger mitgepuzzelt haben. Ich habe ebenfalls beim Wochenende in Bildern davon berichtet.

Kinderpuzzle mamazde

Sonntag, 16. Oktober: Wir puzzeln… und puzzeln… und puzzeln

Am Sonntag ging es dann genauso weiter… Unser Wohnzimmer sah mittags so aus:

Puzzlen mit Kindern mamazde

Das waren auch wirklich alle größeren Puzzle, die wir im Schrank haben. : ) Mir hat es schon in den Fingern gekribbelt, ein 200er aus dem Schrank zu holen. Aber meine Rückenschmerzen waren heute so schlimm, dass ich mich kaum bewegen konnte. Ich hatte 2011 einen Bandscheibenvorfall und befürchte immer, dass ich wieder einen Rückfall erleide. Jedenfalls hätte ich sicherlich helfen müssen, und das hätte heute einfach nicht geklappt. Schade!

Immerhin ging es meiner Mäusi heute wieder gut. Sie plapperte, sang und war süß und frech wie immer. Und das ist doch die Hauptsache! Nach der Puzzleaktion schnappte sich Hanna wieder die Kamera, die Marie zum Geburtstag bekommen hat. Jeden Tag fotografiert sie damit, stellt sich in Pose und spielt natürlich auch die Spiele. Anscheinend muss ich echt anfange, die Kamerazeit am Tag einzuschränken…

vtech Kamera mamazde

So weit zu uns! Die anderen Blogger haben hier über ihr Wochenende in Bildern berichtet. Folgt ihr mir schon? Ich freue mich über jeden Leser, der bei Facebook oder per Newsletter mitliest.

So sieht die kommende Woche bei mamaz aus

Morgen steht die Blogparade Motzmontag an – ebenfalls mit Verlinkungsmöglichkeit. Am Dienstag gibt es eine große Neuerung im Blog. Und vielleicht kann ich diese Woche auch schon etwas über eine größere Gewinnspielaktion berichten, die ich gerade plane. Stay tuned – Fortsetzung folgt.

Merken

Merken