Weihnachtszeit – Wunschzettelzeit. Haben eure Kinder schon einen Wunschzettel geschrieben und an den Weihnachtsmann gesendet? Oder das Christkind? Mit ein bisschen Hilfe hat Hanna mit ihren 3 Jahren nun auch ihren ersten Wunschzettel losgeschickt.

Wunschzettel per Himmelspost versenden

Bei einem Kindergartenfest hat sie ein Bild gemalt und dann einer Erwachsenen ihre Wünsche anvertraut. Süß: Sie hat sich ein Malbuch gewünscht. Soviel sei verraten: Sie bekommt auch eins. 😉

Wunschzettel HimmelspostWunschzettel Weihnachtspost

Damit der Weihnachtsmann auch von ihrem Wunsch erfährt, wurde ihr Brief mit der Himmelspost geradewegs an den Weihnachtsmann geschickt. Ich hatte völlig vergessen, dass die Deutsche Post einen entsprechenden Service zur Weihnachtszeit anbietet – und die (unfrankierten) Briefe auch beantwortet. Eine mögliche Adresse ist:

  • Weihnachtsmann
  • Weihnachtspostfiliale
  • 16798 Himmelspfort

Unsere Antwort vom Weihnachtsmann

Bei uns hat es nur eine Woche lang gedauert, bis sie tatsächlich eine Antwort vom Weihnachtsmann erhalten hat. Die Himmelspost lieferte ganz normal in unseren Briefkasten. ; )

Brief vom Weihnachtsmann

In dem Brief erzählt der Weihnachtsmann, wie sehr er sich über die Post gefreut hat und wie viel er gerade zu tun hat. Aber dass ihm Engel, Rentiere und Zwerge dabei helfen, dass die Geschenke pünktlich fertig werden. Außerdem lagen noch einige Postkarten mit weihnachtlichen Motiven bei – die zum Ausmalen kam besonders gut an.

Eine schöne Sache, wie ich finde. Töchterlein hat andächtig und ein bisschen ungläubig gelauscht, als ich ihr den Brief vorgelesen habe. Schade nur: Ich habe fest damit gerechnet, dass auch der Wunschzettel der Kinder zurückgeschickt wird. Dies ist aber nicht so. Schaut also den Kindern über die Schulter, bevor der Brief in die Himmelspost wandert! Schade, somit liegt Hannas erster Wunschzettel inzwischen wohl in irgendeinem Papierkorb anstatt in unserer Erinnerungsmappe…

Habt ihr auch schon fleißig Wunschzettel geschrieben?

Merken

Merken