Über mich – Wer schreibt hier eigentlich?

Hier schreibt Steffi aka MamaZ. Ich lebe mit PapaZ und unseren beiden Kindern zusammen im Rhein-Main-Gebiet. Unsere beiden Töchter sind 5 und 6 Jahre alt. Hanna ist gerade in die 1. Klasse gekommen, und bei Marie müssen wir leider selbst entscheiden, wann es soweit sein wird. Hashtag Kann-Kind.

Ich arbeite 20 Stunden/Woche und blogge leidenschaftlich gerne über den alltäglichen Wahnsinn zu Hause, im Kindergarten, auf dem Spielplatz… Texten ist quasi mein Beruf. Allerdings habe ich als Diplom-Übersetzerin die Texte anderer Leute übersetzt, während ich nun an meinen eigenen Texten feile. Als Working Mom kämpfe ich an allen Fronten und versuche, nicht von Job, Kindern, Haushalt und Blog überrollt zu werden. Was mir mal mehr, mal weniger gut gelingt.

Hanna und Marie  Mama Z

Hier auf dem Blog wünsche ich mir tolle, nette, interessante Mamaz, die mitlesen, mitreden und diese Seite zum Leben erwecken. Übermütter brauche ich hier nicht – die wissen sowieso alles und vor allem besser und stressen mit ihren Ansichten, die schon aus Prinzip richtiger sind als alle anderen.

Vielleicht sucht ihr ja auch einen Treffpunkt für chillige Mütter, mit denen ihr euch austauschen könnt und euch auch mal auskotzen könnt, wenn eure Kinder gerade mal nerven oder ihr schlecht drauf seid. Schließlich sind wir Mamas auch nur Menschen, bei denen mal der Fußboden klebt, deren Kinder nicht immer biologisch wertvoll essen und die auch mal einen Frauenabend gaaaanz ohne Nachwuchs toll finden.

Ihr dürft mir jederzeit eigene Beiträge, Themenvorschläge oder Fragen senden, die ich gerne per Mail oder auf meiner Seite beantworte bzw. veröffentliche.

Das ist Mamaz

gute Laune, Spiele, Basteln, Kreativ sein, Kampf den Stereotypen, Listen rund um den Familienalltag, Geschwister, Kleinkinder, Alltag, Entwicklung, Tipps, Ratgeber, Bastelideen, Kindergeburtstag, Geschenkideen, Gewinnspiele. Fortsetzung folgt!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken