Unser Wochenende in Bildern – im Oktober
WIB 29.-30. Oktober 2016 – 49 Stunden Familie Z 😉
Das Wetter war ja eigentlich gar nicht mal schlecht, aber wir haben uns immer nur kurz draußen blicken lassen. Die Kinder waren exzessiv mit ihren Spielsachen beschäftigt.
Dabei ist mir ein Schnappschuss gelungen, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich bin so verliebt in Maries Augen… Ich muss ihr mal ein Wasserzeichen übers Gesicht legen. Das Foto ist sonst unbearbeitet und ohne Filter (wie eigentlich alle Fotos bei meinen WIBs).
Als Marie ein Baby war, machte mir eine andere Babymädchen-Mutter das größte Kompliment, das man einer Mutter machen kann. Sie sagte: ”Deine Tochter hat das perfekte Puppengesicht.” Oder die Oma, die von Marie so begeistert war, dass es mir schon peinlich vor ihrer eigenen Tochter und Enkelin war. Da sind andere Mamis, die sich als Marie-Fan outen…
Ich finde, sie ist auch heute noch eine unheimlich süße Maus und hat sich eine total goldige Art bewahrt. Ihr wisst schon, da spricht wieder dieses unbändige rosa plüschige Mamagefühl aus mir. Du weißt nicht, wovon ich spreche? Hier bitte: Wie ich mich als Mutter verändert habe.
Ich hab mich zudem mal an einem Selfie mit meinen Mädels versucht. Ich seh völlig verschoben aus, und die Kinder… na ja. Ich glaube, ich muss wirklich mal mit den beiden zum Fotografen gehen…
Beide Mädels sprühen bei allem, was sie machen, eine solche Lebensfreude und Begeisterung aus, dass man sich ihnen nur schwer entziehen kann. Aber das will ich als Mutter natürlich auch gar nicht. ; )
Am Nachmittag lockte uns dann aber doch die Sonne nach draußen, und wir gingen Fahrrad fahren.
Die Große fuhr mit Papa eine größere Runde, während die Kleine leicht beleidigt mit mir das Anfahren übte.
Hanna brachte Kastanien mit…
… die nun verbastelt werden wollen. Meine Freundin Moni hatte eine tolle Anregung für mich.
Dann wollte ich noch nachschauen, ob das Foto vom letzten Wochenende wirklich in die Zeitung gekommen ist. Doof nur, dass wir die Zeitung gar nicht bekommen haben *grr*. Online kann man die Ausgabe aber ansehen, und tatsächlich… Ich schneide aber immer brav die Fotos für die anderen Kindergarten-Muddis aus, also hoffe ich, dass vielleicht ein oder zwei Zeitungsausschnitte noch in unserem Fach landen werden.
Am Abend freute sich PapaZ über ein fleißiges Helferlein in der Küche…
… während Hanna mir half, ein langwieriges Bastelprojekt fertig zu basteln. Hier ein “Making of”-Foto. Könnt ihr schon erkennen, was es wird? Die Auflösung zeige ich euch hoffentlich morgen oder spätestens am Dienstag hier im Blog – getreu meinem Slogan: Das Mamaleben ist ne Soap – Fortsetzung folgt. 😉
Am Sonntag hibbelten die Kinder dann auf das Puppentheater “Froschkönig” hin. Wir waren mit Freunden verabredet, sonst wäre ich sicherlich nicht hingegangen. Marionetten und Puppen sind mir seit jeher ein Graus. Warum müssen diese Puppen immer so hässlich sein?? Normalerweise ist das also absolut PapaZsache. Aber wenn zwei andere Mamas dabei sind… na gut…
Wieder habe ich versucht, ein paar Herbstfotos in den Kasten zu bekommen. Na ja, Laub ist drauf, Marie ist drauf… Aber das war’s auch. Maries Jacke gefällt mir übrigens immer noch total gut. Ich bin froh, dass ich sie letztes Jahr so groß gekauft habe, dass sie immer noch passt.
Auch die 5 Kinder habe ich nicht auf ein Bild bekommen… menno… Rein fototechnisch war das heute nicht mein Tag. Also habe ich mich mal auf die Natur verlegt. Voilà: eine ECHTE Reflexion und ein außergewöhnlicher Himmel…
… mit dem ich mich verabschiede, und nächste Woche wieder auf mehr Fotoglück hoffe. Dann auch wieder mit schönen Themen… Messe, JGA und Laternenumzug. ; )
Die anderen Blogger-Wochenenden findet ihr hier.
Hallo! Danke für deinen Kommentar bei mir;) ja, alles eine Phase…oft geht ja nur eine Phase in die nächste Phase über …ächz.
Deine Tochter ist wirklich ganz zuckersüß..
Liebe Grüße
Bianka