Kennt ihr Monchhichis? Die süßen kleinen Puppen mit dem komplizierten Namen sind in diesem Jahr 40 geworden! Ins Leben gerufen wurden sie 1974 von dem japanischen Spielehersteller Sekiguchi Co. LTD. Seither sind die kuscheligen Äffchen nicht mehr aus den Kinderzimmern dieser Welt wegzudenken. Schon in der dritten Generation begeistern sie nun schon Kinder und Erwachsene gleichermaßen.

Monchhichi – Neuheiten

Monchhichis sind in immer mehr Varianten erhältlich. Es gibt Jungs und Mädchen, die nach den neuesten Trends gekleidet sind. Natürlich dürfen auch Monchhichi-Babys, die Bebichhichis, nicht fehlen! Die Herbstmodelle sind in warme Outfits gehüllt, während die Monchhichis aus dem Sommer farbenfrohe Kleidung zur Schau tragen. Selbstverständlich kann die Kleidung gewechselt werden. Als weiteres Zubehör wird auch ein Haus für die kleinen Kuscheltiere angeboten.

Auch ich habe schon als Kind gerne mit Monchhichis gespielt, die so süß am Daumen – heute an einem Schnuller – nuckeln können. Zum Ärger meiner Eltern habe ich sie fleißig mit Banane gefüttert. Ich bin gespannt, wann meine Kinder auf diese Idee kommen…

Monchhichis

Besonders beliebt ist die Variante mit den Schlafaugen. Die ich für meine Kinder aber absichtlich nicht ausgesucht habe, da sie Meister im Ausstechen von Puppenaugen sind. Auch hier: ganz die Mama. 😉 Die beiden Monchhichis, die hier so treuherzig von den Bildern schauen, sind zum einen das “Tropical Girl“ im Streifenkleidchen und zum anderen das “Pink Dot Ribbon Pants Girl” in ihrer Latzhose. Beide sind 20 cm groß.

Ich kann gar nicht glauben, dass die Monchhichis in diesem Jahr schon ihr 40-jähriges Jubiläum feiern! Anlässlich des runden Geburtstags gab es natürlich eine Sonderedition mit einem Monchhichi-Pärchen. Ich freue mich sehr, dass ich unter meinen Lesern insgesamt 2 Jubiläums-Sets verlosen darf!

Das „40 Years Anniversary Set“ beinhaltet Repliken aus den 70ern: einen 20 Zentimeter großen Jungen und ein Mädchen mit Schnuller in der rechten Hand. Dazu gibt es ein Schloss in Herzchenform und den passenden Schlüssel. So können die Monchhichis als Schatz zuhause gehütet werden. Ein Set verlose ich hier im Blog, das andere auf meiner Facebookseite.

Zu gewinnen gibt es dieses süße Pärchen:

— vorbei —

Kommentiert diesen Blogbeitrag. Gerne könnt ihr (optional) die Frage beantworten, ob ihr früher auch schon mit Monchhichis gespielt habt. Bitte werdet (oder bleibt) Facebook-Fans meiner Facebook-Seite >>mamazforum<< und nennt im Kommentar euren Facebook-Namen, sofern er nicht aus dem Kommentar ersichtlich ist.

Teilnahme ab 18. Versand nur innerhalb Deutschlands. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist der 6.12.2014. Viel Glück!

Merken