Wochenende in Bildern: Die Messe Kreativwelt in Frankfurt
Die Messe Kreativwelt in Frankfurt stand an diesem Wochenende auf dem Programm! Bevor ich darauf eingehe, möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass ich auf Facebook bereits Adventskalender verlose. Die erste Verlosung läuft noch bis zum Montagabend, 7.11.2016, bevor ich euch weitere Kalender präsentiere und sich im Dezember dann jeden Tag ein Türchen öffnet. Gerne möchte ich euch auch meinen Beitrag zum Thema “Wie ich mich als Mutter verändert habe” ans Herz legen. Oder auch den Artikel über Working Moms und das schlechte Gefühl, dass die Kinder den Papa lieber haben.
Die Kreativwelt 2016 in Frankfurt
Letztes Jahr hatte ich sie verpasst, aber Co-Autorin Moni hat so geschwärmt, dass ich mir in diesem Jahr den Termin gleich rot im Kalender anstrich. Und gleich ein Ticket für 2 Tage kaufte. Am ersten Tag war ich mit Moni da.
Pünktlich um 10 Uhr standen wir auf der Matte, gingen 5 Schritte in die Halle hinein – und waren schon mittendrin im ersten Workshop. Moni bastelte ein Herz, ich einen Engel aus Glas. Unheimlich toll, was auf der Messe geboten wird. Man geht rein, alles glitzert und funkelt. Man ist geplättet von so viel Kreativität, Materialien und Glitzer (oder habe ich das schon erwähnt? *grins*), die einen sofort umgeben. Wie gesagt – beste Voraussetzungen, um sich gleich ins Getümmel zu stürzen und selbst etwas auszuprobieren, was man noch nie gemacht hat.
Engel-Anhänger aus Glas löten
Mit Kupferwasser einpinseln und umwickeln mit Kupferband
Dann wird gelötet.
Auch Moni ist fleißig
Nach einer Stunde war mein Engel dann fertig. Wahnsinn, wie viel Arbeit in so einem kleinen Engelchen steckt! Anschließend haben wir der Bloggerlounge einen kleinen Besuch abgestattet.
Aber auch an den anderen Ständen gab es viel zu sehen.
Das Shirt ist der Knaller, oder? Nachdem Moni hier aber schon für ihre beiden Töchter zugriff und auch auch noch andere Kindergartenmuddis auf der Messe rumlaufen, habe ich hier ausnahmsweise nicht zugegriffen. Dafür habe ich mich dafür entschieden, endlich einen Plotter zu kaufen. Für den Silhouette Portrait galt ein Messepreis, daher kaufte ich erst mal das kleinere Modell. Späterer Wechsel zum großen Bruder Silhouette Cameo nicht ausgeschlossen!
Auch hier gab es einen Workshop, so dass ich mir das Gerät direkt erklären lassen konnte. Und einen Beispielplot habe ich mir auch machen lassen. *hi hi*
Am zweiten Tag waren meine beiden Töchter mit dabei. Somit stand der zweite Messetag unter dem Motto “Spieltag”, denn die Kreativwelt hatte mit ihrem Partner “Abenteuer-Land der Sinne” eine absolut tolle Kinderbetreuung am Start. Mit einfachsten Mitteln entstanden tolle Bastelideen, die die Kleinen größtenteils ohne Aufsicht umgesetzt haben. Und ohne, dass ihnen jemand reingeredet hat. Die Mädels sind geradezu gewachsen vor Stolz, als sie mir ihre Meisterwerke präsentiert haben.
Ich hatte ihnen von dem Kullaloo-Einhorn erzählt, und ich konnte sie nur aus der Betreuung weglocken, als ich ihnen ein Foto mit dem Einhorn versprach. Marie hatte im letzten Moment Angst oder war beleidigt wegen ihrer Verkleidung. Dafür war meine kleine Mini-Me Hanna um so begeisterter.
Ein lieber Gruß geht auch an Pretty You, mit der ich wieder verabredet war. Wie super, dass wir uns in letzter Zeit so oft über den Weg laufen!
Witzigerweise habe ich sogar 2 Stoffe gekauft. Nähen kann ich ja leider nicht und bin darauf angewiesen, dass sich eine der vielen Nähfans im Bekanntenkreis erbarmt. Soweit also dieses Wochenende auf der Kreativwelt Frankfurt, bei der ich erstaunlich viel Geld ausgegeben habe.
Ich fühle mich gerade richtig motiviert, einfach drauflos zu basteln. Wobei ich jetzt erstmal Pinterest nach Ideen fürs Plotten durchsuchen muss…
Die Wochenenden der anderen Blogger findet ihr wie immer hier.
Hallo liebe Steffi,
es war super dich wieder mal getroffen zu haben 🙂 Toller Beitrag! Du hast ja richtig viele Bilder gemacht!
Liebe Grüße
Christine
von Pretty You