Das Herstellerversprechen

Verona verrät ihren Schönheitshelfer für ein tolles Styling: Der delany BEAUTY Hair Styler ist Lockenstab*, Glätteisen und Rundbürste in einem Gerät! Das Gerät ist ein wahres Multitalent für den perfekten Look. So könnt ihr euer Haar für verschiedene Anlässe wahlweise lockig oder glatt stylen und die Spitzen nach innen oder nach außen fönen. Es ist sogar möglich, das Haar in einem einzigen Schritt zu trocknen und zu stylen.

Verona Feldbusch delany20150217_132813

Die Ionen-Technologie sorgt dafür, dass die elektrische Aufladung der Haare neutralisiert wird. Gleichzeitig schützt die Tourmalin-Keramik-Beschichtung die Haare vor Strukturschäden und verleiht ihm Kraft und seidigen Glanz. So steht man jeden Tag vor der Qual der Wahl, ob man die Haare glatt, lockig, dezent oder auffällig tragen möchte.

Anwendung des delany Beauty Hair Styler

Der delany Hairstyler hat 2 Heizstufen, die höchste heizt das Gerät auf 180 °C auf. Der Bürstenkopf kann fixiert werden. Beim Auspacken fällt gleich auf, dass das Gerät nicht gerade ein Leichtgewicht ist. Auch der Bürstenkopf ist dicker als erwartet, was bei meinen langen Haaren aber kein Problem ist. Ich gebe noch etwas Hitzeschutzspray ins Haar und warte etwa 2 Minuten, bis das Gerät die Betriebstemperatur erreicht hat. Leider gibt es keine Kontrolllampe, die dies anzeigt.

Das Styling selbst funktioniert nach den ersten Versuchen ganz gut. Man muss wirklich tierisch aufpassen, um sich nicht zu verheddern. Mit überschulterlangen Haaren ist es kein Spaß, wenn man die Haare auf einmal nicht mehr herausdrehen kann, auch, da sich das Gerät nicht direkt abschalten lässt, sondern munter weiter heizt. Wer wenig Erfahrungen mit einem solchen Gerät hat, dem empfehle ich daher das Youtube-Video mit Hinweisen zur Anwendung.

20150217_133026Ist das Werk vollbracht, könnt ihr den Hair Styler dann in der mitgelieferten Tasche verstauen. Diese ist hitzebeständig, so dass ihr nicht warten müsst, bis das Gerät vollständig ausgekühlt ist.

Fazit

Das Ergebnis selbst sieht ganz gut aus. Ich habe den glatten Spaghetti-Look meiner Haare durch ein paar Wellen aufgepeppt. Werde ich das Gerät weiter nutzen? Wohl nicht. Für meine Zwecke reicht das Glätteisen aus. Wieder ein Produkt, über das sich meine 19-jährige Nichte sicher freuen wird. Es soll übrigens auch möglich sein, die Haare einfach trocken zu kämmen, anstatt sie erst trocken zu fönen. Diese Funktion habe ich nicht getestet. — delany bei Amazon