Frohe Ostern wünscht MamaZ

Habt ihr schöne Osterfeiertage gehabt? Unser Osterhase war seeeehr großzügig… Was hauptsächlich daran lag, dass ich einige Geburtstagsgeschenke vergessen habe, die nun schon seit 5 Wochen auf Kinder zum Spielen warteten. Dann noch ein tolles Paket von windeln.de, und der Geschenkemarathon war komplett.

Die schönsten Spielzeuge bzw. Geschenke meiner beiden Töchter werde ich euch in den nächsten Tagen vorstellen. Ich hoffe aber, dass der Osterhase im nächsten Jahr wirklich nur ein paar Süßigkeiten bringt. Vor allem, weil die Schokolade im ersten Moment viel größere Aufmerksamkeit bekam als die Geschenke. Das ging sogar so weit, dass die Schokolade in das Osterkörbchen gepackt wurde, während das bunte Geschenk nebendran überhaupt nicht wahrgenommen wurde.

Spontan entschlossen wir uns heute noch, an der Osterfeier am nahe gelegenen Badesee teilzunehmen. Überraschend war es richtig sonnig und die Kinder hatten viel Spaß beim Bootfahren, beim Spielen im Sand und natürlich bei der Ostereiersuche. Das hat man auch nicht alle Tage, dass 200 nummerierte Nester versteckt werden und alle Leute gleichzeitig die ihnen zugeordnete Nummer suchen.

MamaZ Bootsfahrt  Mamaz Ostern 2015 Suche MamaZ und BabyZ   MamaZ Ostern Badesee

Es hat aber alles gut geklappt – auch wenn unsere beiden Ostergeschenke natürlich in der hintersten Ecke lagen. Dann ging es nach einer Runde auf der Hüpfburg zurück ans Auto, wo noch die bunten Lenkdrachen bewundert wurden, die dort, wie jedes Wochenende, in den Himmel aufsteigen.

Ein rundum schöner Familienausflug, der so langsam seinen Tribut fordert… Mir fallen schon die Augen zu. In diesem Sinne wünsche ich euch noch ein paar schöne restliche Osterminuten… Gute Nacht! 🙂