Ich bin richtig geflasht und total happy mit unserem gebuchten Hotel, dem Club Grand Side in der Türkei.

Der Himmel ist blau, die Sonne strahlt und das Hotel ist eine riesengroße, bunte Poollandschaft in Strandnähe. Bislang sind wir aus Kostengründen meist erst im Herbst in den Urlaub gefahren, wenn die Luft zwar noch warm ist, das Wasser aber schon ziemlich kalt. Was für einen Unterschied es doch macht, wenn das Wasser noch schön warm ist! Wir sind eigentlich von morgens bis abends in einem der diversen Pools und kommen nur zwischendrin mal kurz raus, um etwas zu essen oder zu trinken. Oder um den Kindern einen Lutscher zu spendieren.

20160712_180327

Auch im Beautybereich haben wir uns kurz umgesehen, und die Kinder haben sich von den Knabberfischen anknabbern lassen.

Club Grand Side Knabberfische

Die Pools im Club Grand Side

Und dann die vielen Pools… Das Hotel ist recht weitläufig und hat mehrere Bereiche, in denen man den Urlaub nach seinen Wünschen genießen kann. Die ersten Tage haben wir an einem Relaxpool ohne Animation verbracht. Hier haben wir auch direkt unser Zimmer, so dass wir im Prinzip aus dem Bett heraus an und in den Pool gefallen sind. An einem weiteren Pool werden die Gäste von morgens bis abends mit Musik beschallt und von den Animateuren auf nette Weise bespaßt. Hier sind für viele die begehrtesten Plätze, und die Liegen sind am Morgen heiß umkämpft. Gott sei Dank schlafen wir da noch.

Club Grand Side Hauptpool

Dann gibt es einen Bereich für Rutschen,

Club Grand Side Rutschen

ein Wellenbad sowie eine Wildwasserbahn, die nur kurze Zeit am Tag geöffnet ist. Dann noch 2 Kinderpools und einen überdachten Spielplatz.

Club Grand Side Kinderpool

Club Grand Side Spielplatz

Der Club Grand Side bietet zudem einen Eisstand, der 1 Stunde am Tag geöffnet ist. Wir holen uns natürlich brav unser Gratis-Eis ab. Da stellt Hanna sich auch gerne mal alleine an. … Und ja: Die Bäuche mussten mit aufs Bild. : )

Club Grand Side Eis

Ein Traum: der megalange Wasserkanal

Der absolute Knaller ist aber der langgezogene, tropisch angehauchte Wasserkanal, der fast rund um das ganze Hotel führt. Er ist traumhaft schön angelegt mit Poolbar, Höhlen und Abzweigungen… Schade, dass es kein Strömungskanal ist, aber das wäre von den Kosten her wahrscheinlich gar nicht machbar. Ich habe auf der Homepage des Club Grand Side nachgelesen, dass der Kanal eine Länge von 550 Metern hat!

Club Grand Side Wasserkanal

Club Grand Side Water World

Highlight am Abend ist die Minidisco, auf die sich Hanna und Marie schon den ganzen Tag freuen. Die Minidisco findet im kleineren Schwesternhotel Club Grand Aqua statt. Los geht es um 21 Uhr und anschließend folgt noch eine Show, die von dem Animationsteam oder professionellen reisenden Shows angeboten werden. Da die Animateure zum größten Teil Profitänzer sind, was sogar mir nach wenigen Minuten auf der Bühne aufgefallen ist, sind die Shows unbedingt sehenswert und heben sich deutlich von dem ab, was üblicherweise in Urlaubshotels angeboten wird. Dazwischen gibt es natürlich die unvermeidlichen Misswahlen u.ä., aber man muss sich ja auch nicht jeden Abend eine Show antun.

Tja, so verbringen wir gerade einen echten Traumurlaub im Club Grand Side zwischen Pool und Minidisco und sind dabei richtig happy. Der Stress fällt ab und wir genießen die Familienzeit. Im Urlaub ticken die Uhren anders, und sogar Marie hält mit ihren 3 Jahren manchmal bis zum Ende der Abendshow durch. Dafür starten wir dann morgens gemütlich in den Tag und sind regelmäßig die letzten im Frühstückssaal.

Wo habt ihr einen Urlaub verbracht, in dem ihr euch so richtig wohl gefühlt habt?