Foto-Wettbewerb mit Thomas, der Lokomotive – leider vorbei –
Liebe Eltern,
habt ihr euch schon immer gewünscht, euer Kind von einem Werbeplakat lächeln zu sehen? Dann aufgepasst: Bei Mattel läuft aktuell ein Foto-Wettbewerb: Ladet einfach ein Foto hoch, auf dem euer Kind zusammen mit Thomas zu sehen ist, und schon hat euer Kind die Chance, ein professionelles Foto-Shooting zu gewinnen und gleichzeitig das Gesicht der großen Freundschaftskampagne im Herbst 2015 zu werden. Zu dem Hauptpreis gehört neben dem Fotoshooting auch ein großes Spielzeug-Paket im Wert von 200 Euro.
Neun weitere Gewinner gewinnen ein Spielzeug-Paket von Thomas & seinen Freunden im Wert von 100 Euro.
Mattel freut sich schon auf die Fotos seiner kleinen Freunde und ist gespannt darauf, welche Abenteuer sie mit der kleinen Lokomotive, teilen. Leider konnte ich weder Teilnahmeschluss noch Infos dazu finden, wie die Gewinnerfotos ermittelt werden.
Das sind Thomas & seine Freunde
Die Lokomotive Thomas erlebt zusammen mit seinen Freunden allerlei Abenteuer, die Kinder zum Miterleben und Mitfühlen einladen. Höhen und Tiefen des Alltags sowie Werte wie Freundschaft und Teamworking werden kindgerecht aufbereitet und regen die Kinder zum Nachspielen an. Die meisten Jungen und Mädchen sind von klein auf fasziniert von Lokomotiven. Thomas und seine Freunde wurden von echten Dampfloks inspiriert und der Schauplatz der Geschichten, die erfundene Insel Sodor, ist einer typischen englischen Landschaft zur Zeit der Dampfeisenbahnen nachempfunden.
So lachen, streiten, witzeln, planen sich die Dampfloks durch ihren Alltag, schließen Freundschaften und lösen sie wieder. Kinder finden sich in den Geschichten wieder und sind immer wieder gespannt, was die lieb gewonnenen Figuren als Nächstes erleben. Die Loks fördern nicht nur die kreative Ader der Kinder, sondern durch den Zusammenbau der Schienen und das Ausdenken der Streckenführung wird auf spielerische Weise auch das logische Denken gefördert. Lassen die Kinder die Loks dann auf den Schienen fahren, wird die Feinmotorik geschult.