Heute möchte ich mal nicht über meine eigene Tochter, sondern den Sohn (damals ca. 3) einer Freundin berichten. Ich musste so lachen, als sie mir die Geschichte erzählt hat, dass ich sie euch einfach nicht vorenthalten möchte.

Die meisten Babys/Kinder haben ja ein Lieblings-Kuscheltier. Bei Hanna ist es übrigens die süße Ringel-Gugguli von Käthe Kruse. Erst unbeachtet, besteht sie nun beim Einschlafen darauf, dass auch die “Puppi” (oder “Schmusemann”, wie mein Freund ihr einbläuen will) mit ihr im Bett liegt.

Auch Tim hat zum Einschlafen ein bestimmtes Schmusetier, das nicht fehlen darf. Wenn es mal vorkam, dass seine Mutter es nicht gefunden hat oder es mal in der Wäsche war, waren Gezeter und Gejammer groß. Da ist es naheliegend, Reserve-Schmusetiere zu kaufen. Das Kuscheltier stammte ursprünglich aus einer Drogerie und hat vielleicht 5 Euro gekostet. Leider war es schon ausverkauft, so dass sie es sich teuer ersteigerte: Sie kaufte 3 dieser Tiere für jeweils um die 20 Euro nach.

Wer hätte gedacht, dass Kuscheltiere sich zur Kapitalanlage mit geradezu unschlagbarer Gewinnspanne eignen?! *grins*

Die Ersatz-Tiere wanderten in den Schrank und wurden vergessen. Eines Tages holte sie etwas aus dem Schrank, Tim stand daneben und sah sie. Da war das Geschrei groß! Er gab nicht eher Ruhe, bis sie ihm alle gegeben hat. Und nun muss sie nicht nur 1 Schmusetier suchen, wenn Tim ins Bett geht, sondern seine komplette “Kuscheltier-Familie”.

Ist das nicht Klasse? – Kinder, man muss sie einfach lieb haben!!

Bei Hanna sehen Original und Fälschung übrigens so aus:

Original und Fälschung

Bei genauerem Hinsehen kann man die Unterschiede zwischen Neu und Bespielt, wie es so schön heißt, sehen!! 😉