Ich habe schon wieder Fotos bestellt, und dazu ein Fotobuch sowie eine Fototasse. Ihr seht, dass ich meinen Vorsatz befolge und nicht wieder 1 Jahr warte, bis sich wieder 650 Fotos angesammelt haben. Auf eine solche Fotoschlacht habe ich wirklich keine Lust mehr. Außerdem kommt meine Tochter bald in den Kindergarten, da wollte ich ihr sehr gerne ein Stückchen Zuhause mitgeben.

Die Fototasse

Jedes Kind darf eine eigene Tasse mit in den Kindergarten bringen. Die soll natürlich etwas Besonderes sein! Ich habe mich bei dem Snapfish Fotoservice für eine Fotocollage-Tasse entschieden aus Fotos mit ihren Freundinnen. Bis zu 15 Fotos können ausgewählt werden. Tipps: Foto von größeren Gruppen sind nicht unbedingt geeignet, da die Personen sonst kaum zu erkennen sind. Auch dunklere Fotos sollten vorab bearbeitet werden. Die Tasse ist natürlich sehr privat, daher hier nur ein offizielles Produktfoto.

Snapfish FototasseDieses Mal habe ich mich für den optimierten Bild-Upload entschieden, so dass es nicht lange dauerte, und schon konnte ich mir die Bilder zurecht basteln. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Meine Tochter hat richtig gestrahlt und war ganz stolz, als ich ihr die Tasse überreicht habe. Da konnte sogar der Roller nicht mithalten, den sie zeitgleich bekam. 🙂

Das Fotobuch, 20 x 30 cm

Besonders stolz ist Hanna auch auf unseren Urlaub. Sogar Fremden erzählt sie von dem Flug, der Kinderdisco, ihren selbst gebastelten Loom-Armbändern, dem Strand und wie super sie geschwommen ist (mehr dazu schon bald in meinem Urlaubs-Tagebuch!). Da ich es zu schade fand, die Fotos nur auf dem PC zu belassen, habe ich die schönsten Fotos herausgesucht und zur Erinnerung ein 36-seitiges Fotobuch erstellt. Auch dieses ist natürlich sehr privat – Fotos von meinen Kindern in Bikini stelle ich natürlich nicht hier ein.

Snapfish FotobuchSnapfish Vorlage Fotobuch

Ich empfehle, bei der Zusammenstellung der Fotos das Offline-Tool zu verwenden. Der Bildupload hat zwar problemlos funktioniert, aber dann gab es Probleme mit dem Flashplayer. Immer wieder stürzte das Fotobuch ab. Daher: Falls ihr online etwas erstellt, am besten oft speichern. Und die Flashplayer-Warnungen nicht ignorieren. Die verschwinden leider nicht einfach so…

Fazit

Personalisierte Produkte sind einfach immer wieder eine tolle Erinnerung. Was gibt es (für ein Kind, aber auch für Erwachsene) Schöneres, als aus einer Fototasse zu trinken, auf der einem die Freunde und schöne Erinnerung entgegen lächeln? Auch das Fotobuch wird zu ihrem ganz persönlichen Eigentum werden, das sie jedem stolz unter die Nase halten wird. Ich freue mich immer wieder über solch private Andenken, mit denen man so viel schöne Erinnerungen verbindet. Auch wenn es unglaublich viel Arbeit ist, bis ein Fotobuch fertig ist.

Merken

Merken