Das Projekt 1000plus: Spenden für Schwangere in Not
Hilfe statt Abtreibung
Gesponserter Artikel in Kooperation mit 1000plus. Unzählige Paare wünschen sich sehnlichst ein Kind und können es gar nicht erwarten, bis der Schwangerschaftstest endlich einen zweiten Strich anzeigt, sich verfärbt oder die Schwangerschaftswoche angibt.
Nicht immer jedoch sind die Umstände für eine Schwangerschaft so ideal, wird die Nachricht so freudig aufgenommen. Bei ungewollten Schwangerschaften herrschen oft Umstände, die es quasi unmöglich machen, das Kind auszutragen.
1000plus: Unterstützung von Schwangeren in Not
An diesem “quasi” knüpft das Projekt 1000plus an. Das Projekt hat es sich zur Aufgabe gemacht, Schwangere in Not zu unterstützen. Dabei gibt es nur ein Ziel: Frauen im Schwangerschaftskonflikt neue Perspektiven aufzeigen. Perspektiven, die es ihnen möglich machen, sich ganz klar für ein Leben als Mutter und gegen eine Abtreibung zu entscheiden.
Möglich wird dies durch die Spendenaktion Geburtstag fürs Leben. Es wird aufgerufen, an seinem Geburtstag auf Spenden statt Geschenke zu setzen. Oft genug wissen gerade Erwachsene nicht, was sie sich zum Geburtstag wünschen sollen. Nicht selten hat man schon “alles” oder die Wünsche sind unbezahlbar für die potenziellen Geburtstagsgäste.
Wie einfach wäre es, statt dessen an der Aktion teilzunehmen und Schwangere in Not zu unterstützen? Über ein einfaches Kontaktformular könnt ihr euren Geburtstag anmelden und werdet schon kurze Zeit später mit allen erforderlichen Materialien versorgt. Hierzu gehören Einladungskarten, Spendendosen in Form von Babyfläschchen, Poster und auf Wunsch auch Dankeskarten an die Spender. Natürlich bieten sich auch andere Veranstaltungen für eine Sammelaktion an.
Das Besondere: Transparenz wird bei 1000plus großgeschrieben. Du machst keine gesichtslose Spende, sondern du erhältst eine Übersicht darüber, was mit den von dir gesammelten Geldern erreicht wurde.
Fazit
Dieses Projekt ist eine gute Sache, die ich mit bestem Gewissen vertreten und auch gerne unterstützen möchte. Die Möglichkeiten der Unterstützung sind vielfältig. Dein Geburtstag ist noch in weiter Ferne? Du kannst trotzdem eine Menge tun. Spendenaktionen leben von Werbung. Nimm dir einen Moment Zeit und verweise auf deinem Facebook-Profil, auf anderen Social-Media-Profilen oder sogar in deiner E-Mail-Signatur auf diese Aktion. Vielleicht ist es genau dein Beitrag, der die richtigen Menschen erreicht, die das Projekt ebenfalls fördern und zum erfolgreichen Gelingen beitragen. Nur fünf Minuten deiner Zeit können so viel bewirken!
Bildquellen: 1000plus.de