Ein neues Spielhaus für unsere Kinder!?
Könnt ihr euch noch an die Stürme erinnern, die vor ein paar Wochen durch die Ortschaften fegten? Das war nicht nur nervig, sondern hat bei uns Spuren hinterlassen. Der Wind war so stark, dass er unser 6 Monate altes Spielhaus in seine Fänge nahm und mehrfach umriss. Irgendwann hat dann auch das geduldigste Haus keine Lust mehr, und **knacks** ging das gute Stück kaputt.
Ich wäre am liebsten die Wände hochgegangen; hatten wir es doch erst im September einer Freundin abgekauft, und wollten es jetzt den ersten Sommer nutzen. Nun steht es da und hängt windschief in den Angeln… Noch hält es, aber wenn die Kinder etwas (Achtung Wortwitz) stürmischer damit umgehen, hätte ich Angst, dass es komplett in sich zusammenfällt.
Ganz klar: Ein neues Spielhäuschen muss her. Nun sind wir leider nicht sehr handwerklich begabt. Das heißt, wir brauchen eine gute Anleitung. Eine gute einfache Anleitung. Oder warten wir einfach, bis Tinas Tochter ihrem Spielhaus entwachsen ist? Aber ich fürchte, das wird noch eine Weile dauern, und wir müssen uns selbst kümmern. Das Stelzenhaus* wäre eine schöne Idee, aber dafür reicht der Platz in unserem Garten nicht aus.
Schließlich muss das Spielhaus den Platz im Garten mit Papas umfangreichen Kräuterbeeten teilen… Und da kommt auch schon mein Mann ins Spiel. Geklettert haben wir als Kind beide gerne – und tun es heute immer noch, unserem Hobby Geocaching sei Dank. Aber den Traum “Baumhaus” hatte nur mein Mann. Er zieht ernsthaft in Erwägung, im Garten meiner Mutter ein Baumhaus zu bauen. Tapfer schlägt er sich im Internet durch diverse Anleitungen und Baumhaus-Bautipps.
Wenn andere Leute etwas gebaut haben und die Schritte ins Netz stellen, sieht alles immer so leicht aus. Und das Ergebnis sieht auch immer perfekt und wunderschön aus. Ich bin da am Zweifeln. Aber hey, Männer könnten schlimmere Hobbys haben, als Baumhäuser zu bauen. Seht ihr das auch so? Sollte er sein Vorhaben wirklich in den nächsten Wochen in die Tat umsetzen, werde ich davon berichten und auch Fotos des (möglicherweise windschiefen) Baumhauses zeigen. Oder wir kaufen doch einfach ein neues Spielhaus. Für den Boden. Ist ja auch sicherer…
Ihr habt mich auf eine tolle Idee gebracht mit dem Spielhaus. Jetzt muss ich noch meinen Mann überzeugen. (Anm. Redaktion: Bitte keinen Link-Spam!!)