Ich habe eine Tochter, Hanna, geboren am 28. Februar diesen Jahres, mit der ich natürlich rund um die Uhr zusammen bin. Da liegt es nahe, auch mal etwas über die kleine Maus zu erzählen.

Gestern hatte sie ihre erste Impfung. Später als die meisten anderen, weil ich pünktlich zu ihrem eigentlichen ersten Impftermin vor 6 Wochen einen Bandscheibenvorfall hatte. Und da ich nicht wusste, wie sie auf die Impfung reagiert, haben wir das Ganze erst einmal verschoben. Aus dem Freundeskreis hieß es, die Kleinen hätten nach der Impfung gejammert, wären weinerlich gewesen, wollten rumgetragen werden, ständig essen oder hätten Fieber bekommen.

Entsprechend panisch war ich dann… aber… NICHTS! Die Kleine hat den Schlaf nachgeholt, den sie morgens wegen des Arzttermins verpasst hatte, und war sonst wie immer… süß, happy… und vor allem mit ihren Füßen beschäftigt. Alles gut also!!