Unsere kleine Maus wird heute schon 7 Monate alt. Wahnsinn! Noch vor einem Jahr sah die Welt ganz anders aus. Da waren gerade vier Monate der Schwangerschaft vorüber und ich bangte zwischen Freude und Angst, ob alles gut geht. Oder wie sich das Leben mit Kind verändern wird.

Mein Freund hat mich an jedem Laden mit Babykleidung vorbeigeschoben, ist aber allein schon durch diverse Babyläden gelaufen, um sich dort über die diversen Kinderwägen und Maxi Cosis zu informieren. Ein Mann muss eben tun, was ein Mann tun muss! 😉 Und genauso wenig, wie wir uns damals vorstellen konnten, wie ein Leben mit Kind wohl sein wird, können wir es uns jetzt ohne sie vorstellen. Was hatte ich eine Angst vor der Geburt! Gegen Ende der Schwangerschaft habe ich ernsthaft gezweifelt, ob das alles wirklich sooo eine gute Idee war.

Aber die Geburt im Geburtshaus war toll und schon 2 Stunden nach der fixen Geburt (jaaahaa, ganz ohne Schmerzmittel *gg*) waren wir zu Hause. Nicht mehr zu zweit, sondern zu dritt.

Wir haben die Gelbsucht hinter uns, Saugverwirrung, Dreimonats-Koliken, das erste Lächeln!, die ersten beiden Impfungen… und auch der erste Zahn wird bestimmt bald geschafft sein. Und dann freuen wir uns auf alles, was wir mit dir noch erleben werden, kleine süße Hanna! *bussi*