Nicht nur Babys lernen jeden Tag etwas Neues, sondern auch wir Eltern! Und wie schön ist es, wenn die Kinder dann tatsächlich anfangen, eigenen Meinungen und Wünsche auszudrücken… Okay, manchmal kann das auch ganz schön anstrenged sein… *grins*

Meine älteste Tochter ist gerade 3 geworden und hat neben Lesen, Einkaufen und Puzzlen ein neues Hoyy entdeckt: Spiele! Für sie tut sich eine ganz neue Welt auf, wenn wir erste Spiele zusammen spielen. Ob Klassiker wie der “Erste Obstgarten”, Memory natürlich oder auch schon Mini-LÜK. Sie ist mit großer Begeisterung dabei und kann erste Spielregeln schon begreifen und umsetzen.

In den nächsten Tagen und Wochen werde ich euch ein paar Spiele vorstellen, die in unserem Spieleregal schlummern. Vielleicht gefällt euch ja das ein oder andere Spiel oder ihr habt eigene Tipps für mich.

Erste Spiele – Liste