… Theoretisch.

Schon vor fast 2 Jahren hatte ich den guten Vorsatz gefasst, Sport zu machen. Im Wesentlichen, um meine Fitness zu steigern, aber auch, um ein paar Kilo abzunehmen. Hach, war ich motiviert! Damals war mir eine Kooperation mit dem Body Change Program von D! angeboten worden. Theoretisch war das ein Wink des Schicksals, praktisch aber ließ ich mir mit einer Antwort so lange Zeit, dass die Kooperation schlussendlich nicht zustande kam.

Schade eigentlich, denn wer weiß, wie ich sonst heute aussehen würde?! Was hat sich also in den letzten Jahren in sportlicher Hinsicht bei mir getan?

2013 nicht mehr viel. Letztes Jahr jedoch ging ich sportlich quasi an meine Grenzen: Ich kaufte teure Inliner und wurde Mitglied im Fitnesscenter. Perfekte Voraussetzungen also, um meinen überflüssigen Pfunden zu Leibe zu rücken. Denn irgendwann schleichen sie sich ein, egal wie sehr man aufpasst. Wer wie ich dazu eine Vorliebe für Energy Drinks sowie warmen Schokokuchen hat, und auch auf Kohlenhydrate nicht verzichten will, ist verloren. So wie ich.

Denn ich musste schockiert feststellen, dass der reine Besitz von Inlinern und einer Mitgliedskarte vom Fitnessstudio rein gar nichts an der körperlichen Fitness ändert. Bei mir sind es zwar “nur” 5 Kilo, die ich verlieren möchte, und ich habe natürlich auch schon Normalgewicht. Aber ich fühle mich extrem unwohl + meine Klamotten passen nicht mehr + ich wiege mehr als je zuvor = ich muss was tun!

Wieder brachte eine Kooperationsanfrage den Stein ins Rollen. Epson stellte mir eine Pulsense zur Verfügung, eine Pulsuhr, mit der man seine Essgewohnheiten und auch seine Trainingseinheiten überwachen kann. Die trage ich nun brav und fühle mich jetzt noch schlechter, wenn mein angezeigter Tagesverbrauch an Kalorien minimal ist und ich meine Trainingsziele nicht erreiche.

Epson Pulsense PS100Epson Pulsense

Als Neubesitzerin der Pulsense tue ich mich mit der Bedienung allerdings noch etwas schwer. Ich fühle mich wie David Hasselhoff in Knight Rider und rufe ständig nach K.I.T.T: “K.I.T.T., get me out of here!” Auch das relativ erfolglos, wie ihr euch vorstellen könnt. Also muss ich wohl selbst etwas tun. Ich habe fest vor, mich noch in diesem Monat sportlich zu betätigen. Ich setze meine Ziele mal niedrig, dann ist die Erfolgsquote höher. 🙂 Diät halten werde ich nicht. Vielleicht versuche ich mal, die Cola wegzulassen, die ich ständig trinke. Oder ich probiere endlich mal die grünen Shakes, die mich schon seit Jahren reizen. Gemüse in flüssiger Form hat was!

Ich werde 1 Mal monatlich berichten, was sich bei mir fitnessmäßig tut. Solltet ihr zu diesem Thema nichts mehr hören bzw. hier kein weiterer Bericht verlinkt werden, schweige ich schamhaft und bitte euch, auf jegliche Fragen hinsichtlich meines sportlichen Fortschritts zu verzichten. Vielen Dank im voraus.