Bei uns gab es heute schon den ersten Schnee. Liegen geblieben ist er zwar noch nicht, dafür setzt sich die Kälte fest und wird wohl so schnell auch nicht mehr verschwinden. Glücklicherweise habe ich vor wenigen Tagen einen tollen Mantel für meine Große zugeschickt bekommen, der wunderbar zu dem kalten Wetter passt.

Name it rosa MantelName it Mantel rosa20141115_143000_02220141115_161631name it

Der Mantel ist von der Marke name it. Ich kenne die Marke erst seit letztem Jahr, als ich sie im Urlaub entdeckt habe. Name it bietet wunderschöne Kinderkleidung an – natürlich nicht nur für den Winter. Die dänische Kleidermarke hat hochwertige Kleidung im Sortiment mit schönen, teilweise recht ausgefallenen, Drucken und Designs.

Hanna hat einen tollen leichten Mantel bekommen. Der Mantel hat einen Taillenbund und besteht zu 100% aus Polyester. Die Farbe ist ein schönes Hellrosa und leuchtet quasi von selbst. Zusätzlich verfügt der Mantel noch über einige Reflektoren im Schulter- und Rückenbereich. So ist das Kind im Straßenverkehr gut erkennbar, falls wirklich mal jemand das leuchtende Rosa übersehen sollte.

Das Material ist schön weich und lässt sich angenehm tragen. Durch den Gummizug in der Taille hat der Mantel eine schöne Passform und hängt nicht wie ein Sack herunter. Natürlich ist der Mantel unserer Tochter jetzt noch zu groß. Das liegt daran, dass ich gerade Jacken gerne eine Nummer größer kaufe, damit noch dicke Sachen unten drunter passen oder der Mantel vielleicht sogar 2 Winter lang getragen werden kann. Auf dem letzten Foto musste ich aus Datenschutzgründen einige Cliparts einfügen, um die Gesichter der Anwesenden unkenntlich zu machen. Ich hoffe, es ist trotzdem erkennbar, wie sehr der Mantel bei der aktuellen Winterkleidung hervorsticht, sei es bei Kindern oder bei Erwachsenen.

Einziger Wermutstropfen: Durch die helle Farbe ist der Mantel sehr schmutzanfällig. Die Spielplatzrunde hat er nicht ohne Flecken überlebt, die bei der 40-Grad-Wäsche leider nicht komplett rausgegangen sind. Trotzdem bin ich happy und gebe den Mantel auch gerne dann und wann in die Reinigung oder beseitige hartnäckige Flecken mit der Hand.

 20141115_110755.jpg IMG_6560.jpg 20141115_110804.jpg Name-it-Softshell-pink1.png ALFA-KIDS-SOFTSHELL.png

Auch meine kleine Tochter ist nicht leer ausgegangen. Wir sind völlig begeistert von der Softshell in knalligem Pink, die sie von Name it erhalten hat. Die Mütze kann abgeknöpft werden. Die Softshell besteht aus wasserdichtem, winddichtem und atmungsaktivem Stoff. Materialzusammensetzung: 94% Polyester, 6% Spandex. Die Jacke kann bei 30 Grad gewaschen werden.

Sie kostet 39,95 Euro >>Produktlink<< und ist neben dem Onlineshop z.B. auch bei Amazon, Zalando und Otto erhätlich. Die Kleine hat sie im Herbst getragen und ich hoffe sehr, dass sie im Frühjahr noch passt. Die ersten Tage hat Marie sie nicht nur draußen getragen, sondern auch im Haus. 😉 Nur zum Schlafen durften wir ihr die Softshell ausziehen. Schlussendlich hat mein Mann sogar verboten, die Jacke über den Winter in den Keller zu bringen. Ist doch schön zu wissen, dass hier mal die ganze Familie einer Meinung ist. Wir hätten sie gerne noch einmal in den Größen 92, 104, 38 und L. Letztere aber bitte nicht in Pink. *grins*

Vielen Dank für die Zusendung der beiden Lieblingsteile