… können wahr werden.

Ich bin kein Stück übersinnlich angehaucht. Klar habe ich auch mal mit einer Freundin kichernd Botschaften ans Universum geschickt oder versucht, den Traumtypen mit irgendwelchen Zaubern zu belegen. Hat nie geklappt, war aber immer ganz lustig. Ich führe auch kein Traumbuch und suche nicht nach versteckten Botschaften. Trotzdem gibt es einen Traum aus meiner zweiten Schwangerschaft (nach einer Fehlgeburt), der mir im Gedächtnis geblieben ist.

222349_web_R_K_by_Sonja Gräber_pixelio.deDer Traum

Eigentlich war es gar kein richtiger Traum. Es war eher ein kurzer Wimpernschlag, dann war er auch schon wieder vorbei. Ich war nach einer Fehlgeburt wieder schwanger und hatte ungeheure Angst, das Baby wieder zu verlieren. Ich war noch im 1. Schwangerschaftsdrittel, als mich im Traum ein ungeheures Glücksgefühl durchströmte.

Ich betrat strahlend einen hellen Raum, an den Händen zwei fröhliche blonde Mädchen, die eine etwas älter als die andere, und im weißen Kleid. Nur ganz kurz, dann wachte ich abrupt und glücklich auf. Toll, ich würde zwei Töchter bekommen! Am nächsten Morgen erzählte ich meinem Mann davon, dachte dann aber nicht mehr weiter daran.

Die Realität

Dann kam meine erste Tochter zur Welt. Blond. Mein Traum kam mir wieder in den Sinn. Ganz früh in der dritten Schwangerschaft (12. SSW) hieß es zunächst, es werde ein Junge. Okay – also war es eben doch nur ein Traum. Bis die Frauenärztin mich ein paar Wochen später lächelnd ansah und sagte, sie hätte sich getäuscht. Und ein paar Monate später wurde meine zweite Tochter geboren. Blond. Stimmte also doch!

Dann, 1, 5 Jahre später, diesen Sommer. Wir waren zur Hochzeit einer Freundin eingeladen. Die Feier fand in einem hohen Raum mit vielen Blumen und Glasdach statt. Mein Mann parkte noch das Auto, während ich mit den Kindern vorging. Als wir durch den Türrahmen traten, die Kinder mit ihren 1,5 und 3 Jahren im weißen Kleidchen und in den hellen Raum sahen, hatte ich ein extremes Déjà-Vu. Das war die Traumsituation, die ich gesehen habe!

Von daher… Achtet auf eure Träume in der Schwangerschaft. Wer weiß, was sie euch über die Zukunft verraten. … Seitdem erzähle ich jeder schwangeren Freundin davon. Und jetzt euch…

(Realistisch gesehen und da ich die Matrix-Filme kenne, weiß ich natürlich, dass es sich bei einem Déjà-Vu um einen Fehler in der Matrix handelt. Aber dies hier war ein sehr schöner Fehler. *grins*)

Bildquelle: Sonja Gräber  / pixelio.de