Auch Monate nach unserem Umzug steht in unserem Haus noch nicht alles an seinem endgültigen Platz. Im Keller stapeln sich die Umzugskartons. Wobei (Gott sei Dank) aber auch einige Kartons mit dem Label „Flohmarkt“ versehen sind.

Außerdem tun wir uns mit der Wahl der richtigen Lampen schwer. Die Lampenleiste im Wohnzimmer funktioniert leider gar nicht – da muss sich durch das Schleifen des Parketts ein Kabel gelöst haben, so dass das Wohnzimmer in völliger Dunkelheit versinkt. Das ist extrem ärgerlich, da wir die ganze Decke wieder aufreißen müssten, um den Fehler zu orten und zu beheben.

Stattdessen behelfen wir uns nun mit 2 Stehlampen, die das Zimmer immerhin in dämmriges Licht tauchen. Einige mögen das gemütlich finden – mich stört das tagtäglich. Abhilfe schaffen kann lediglich der ebenfalls vorhandene Anschluss für eine Wandleuchte. Hier fehlt uns aber ebenfalls noch ein geeignetes Modell. Von den Lampen in den Fluren fange ich gar nicht erst an. Wobei die kahlen Lampenfassungen natürlich auch ihren (Brech-) Reiz haben. … Oder auch nicht.

Lampen nach Umzug

So langsam ist meine Toleranzgrenze erreicht. Zeit, etwas dagegen zu unternehmen. Wir waren schon in unzähligen Möbelhäusern, aber entweder konnten wir uns nicht auf eine Lampe einigen, oder die Wunsch-Lampe war schlichtweg zu teuer.

Mein Mann fing dann an, im Internet nach etwas Passendem zu suchen. Das Angebot ist natürlich riesig und man könnte Tage mit der Suche nach dem passenden Stück verbringen. Überraschenderweise haben wir über netzshopping.de wirklich einige schöne und auch bezahlbare Lampen gefunden, die uns beiden gefallen. Ich gehe sehr davon aus, dass wir uns in den nächsten Tagen die ein oder andere Lampe bestellen werden und die Finsternis aus unserem Haus jagen. Wandfackeln haben mir z.B. schon als Kind gut gefallen. Mal sehen, ob ich meinen Mann in nächster Zeit davon überzeugen kann…

Ich möchte nämlich wirklich nur ungern meiner Tante nacheifern, die in ihrer alten Wohnung bestimmt 5 Jahre nur eine Glühbirne im Wohnzimmer hängen hatte. Noch sind wir jedoch auf dem besten Wege dahin…

Warum ist es eigentlich so schwer, sich für eine Lampe zu entscheiden? Hast du auch noch die ein oder andere kahle Lampenfassung im Haus? Oder gehörst du zu den beneidenswerten Leuten, bei denen Haus oder Wohnung schon Tage nach dem Einzug perfekt eingerichtet und dekoriert ist?

*Auf dem Foto seht ihr übrigens: Esszimmer, Wohnzimmer, Flur. 🙁